49, 8 Millionen Euro für das Kombibad Herzogenried

Wir freuen uns über die Realisierung des Kombibads Herzogenried. Uns war wichtig, dass das Bad für Schulschwimmen und Sportler ebenso gut geeignet ist, wie für einen Ausflug mit der ganzen Familie. Anfang 2024 soll das Bad voraussichtlich eröffnen.  

Das Herzogenriedbad zählt mit über 150.000 Besuchern pro Saison zu den besucherstärksten Freibädern der Stadt. Ab 2021 wird sich auf der Anlage des Herzogenriedbads einiges verändern. Dann beginnt der Bau des neues Kombibad, welches durch die Verbindung eines neuen Hallenbads mit dem Freibad entsteht.  

Elemente für alle Generationen umsetzen

Wir haben uns dafür stark gemacht, dass das Bad attraktiver wird, sowohl für Sportler als auch für Familien. Es entstehen Lehr-, Kurs-, Nichtschwimmer- und Planschbecken sowie Sprungbecken mit Sprungturm und Kletterwand. Durch einen nachträglichen Beschluss im Gemeinderat bekommt das Kombibad Herzogenried weitere Elemente. Zusätzlich entstehen eine Wellenwasserrutsche für Kinder, eine 80 Meter lange Röhrenrutsche und ein Außenbecken.

Integration von Schul- und Vereinsschwimmen

Ein weiteres wichtiges Ziel ist es, mit dem neuen Kombibad das öffentliche sowie das Schul- und Vereinsschwimmen aus dem Herschelbad und dem Hallenbad Seckenheim zu integrieren.

Der Bau des neuen Kombibads beginnt 2021 und soll voraussichtlich Anfang 2024 für Besucherinnen und Besucher öffnen.

Teile deine Gedanken