Anfrage: Bürgerinformation Baumaßnahmen

Anfrage:

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderates am 25.Februar 2014

Die Verwaltung wird gebeten, nachfolgende Anfrage alsbald zu beantworten:

  1. Wie können Anwohnerinnen und Anwohner über bevorstehende Baumaßnahmen in ihrem Umfeld informiert werden?
  2. Warum ist es nicht möglich, dass jede Baumaßnahme der Stadt Mannheim mit einem Informationsschild („Hier baut/saniert die Stadt Mannheim für ihre Bürgerinnen und Bürger…..Kontakt für Nachfragen…“) versehen wird?
  3. Wäre es möglich, diese in den Fragen 1 und 2 aufgeführten Informationen per „Verordnung“ auf alle wesentlichen Baumaßnahmen auch von Privaten (MVV, Telekom etc.) auszudehnen?

Begründung:

Durch die unangekündigte Durchführung von Baumaßnahmen (letztes Beispiel Aufriss der Straße am Speckweg zur Verlegung von Leitungen im Auftrag der Stadt und derzeitige einspurige Verkehrsführung) entsteht nicht nur Unmut und Verunsicherung bei den Anwohnerinnen und Anwohnern („Was passiert da vor meiner Haustür?“), sondern es lässt sich auch unzureichend (gar nicht?) erkennen, dass die Stadt Mannheim derzeit ein großes Investitionsprogramm in vielen Bereichen umsetzt.

Im Sinne der Wahrnehmung dieses starken Mannheims wollen wir um Beantwortung unserer Anfrage.

Dokument

Anfrage_A025_2014_Bürgerinfo_BaumaßnahmenHerunterladen

Teile deine Gedanken