Antrag: Aufwertung Jungbuschhalle

Antrag

Antrag zur Sitzung des Gemeinderates am 16. Dezember 2014

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, inwieweit auf dem Dach „Jungbuschhalle plus X“

1. Basketballkörbe und

2. eine Beleuchtung, die eine längere Nutzung in dunkleren Jahreszeiten ermöglicht, angebracht werden können.

Die Verwaltung wird ferner beauftragt, einen weicheren Bodenbelag auf dem Dach-Sportplatz aufzutragen.

Begründung:

Am 2. Oktober 2014 fand in der Jungbuschhalle plus X eine Jugendkonferenz statt. Dieser Antrag nimmt die Vorschläge der Jugendlichen auf.

Ein Ergebnis der Konferenz war, dass die Nutzungsmöglichkeiten des Sportplatzes auf dem Turnhallendach dringend verbessert werden muss. Angeregt wurde, Basketballkörbe anzubringen.

Derzeit sind lediglich Fußballtore vorhanden.

Die Jugendlichen kritisierten auch, dass die Nutzung aufgrund fehlender Beleuchtung immer mit Einbruch der Dämmerung enden müsse.

Eine Beleuchtung, die sich rechtzeitig am Abend abschaltet, würde nicht nur eine längere Nutzung ermöglichen, sondern auch Angsträume im Umfeld der Turnhalle verhindern.

Weiterhin kritisierten die Jugendlichen den harten Bodenbelag, der schon zu Verletzungen geführt hat.

Um das Risiko zu reduzieren, soll ein weicherer Belag aufgetragen werden.

Dokument

A301_2014_Aufwertung_JungbuschhalleHerunterladen

Teile deine Gedanken