Antrag: Fremdvergabe von städtischen Aufgaben und Leistungen

Antrag zu den Etatberatungen 2012/2013:

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung wird beauftragt zu berichten, welche städtischen Aufgaben und Leistungen an Dritte fremdvergeben sind. Ein entsprechender Bericht ist dem zuständigen Ausschuss vorzulegen. Berichtet wird unter anderem, an wen diese Aufgaben vergeben und unter welchen Bedingungen die Aufgaben ausgeschrieben wurden und wie hoch die Anzahl der Beschäftigten ist.

Begründung:

Die Verwaltung hat eine Vorbildfunktion bezüglich der vertraglichen Ausgestaltung der Beschäftigungsverhältnisse jder Art, vor allem weil die Stadt Mannheim ein großer Arbeitgeber in Mannheim und der Region ist. Deshalb gilt es zu ermitteln, wie viele Beschäftigte durch fremdvergebene städtische Aufgaben und Leistungen in Betracht kommen und wie sich deren Arbeitsbedingungen gestalten.

Status:

Erledigt durch Stellungnahme der Verwaltung

Teile deine Gedanken