Antrag: Kein Durchfahrtsverkehr auf Turley

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen: 

Die Verwaltung stellt durch geeignete Maßnahmen sicher, dass kein Durchfahrtsverkehr auf dem Konversionsgelände Turley zwischen dem Wohngebiet “Exerzierplatz” und der “Grenadierstraße” in beide Richtungen möglich ist. 

Begründung: 

Bei der Planung des Konversionsgeländes Turley wurde von Seiten der Stadt und der MWSP zugesichert, dass das Verkehrskonzept so aufgelegt wird, dass kein Durchgangsverkehr zwischen dem Wohngebiet “Exerzierplatz” und der “Grenadierstraße” möglich sein wird. Zwischenzeitlich sind die Baumaßnahmen inklusive der Erschließungsstraße weit vorangeschritten. Vor allem die Fritz-Salm-Straße wird als Durchfahrtsmöglichkeit genutzt, obwohl eine entsprechende Beschilderung dies untersagt. Deshalb sollten auch baldige Maßnahmen zur Verhinderung von Durchfahrtsverkehr geprüft werden. 

Dokument

A299_2018_A299_2018_SPDHerunterladen

Ergebnis

Kein-Durchfahrtsverkehr-auf-TurleyHerunterladen

Mehr zum Thema:

[pt_view id=”2ce4becyqo”]

Jetzt unterzeichnen für alternative Mobilität

Teile deine Gedanken