Antrag: Mensa und Turnhalle Gretje-Ahlrichs-Schule

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen:  

​Der Gemeinderat erhält noch vor den Etatberatungen eine Beschlussvorlage für den Bau der Mensa und der Turnhalle der Gretje-Ahlrichs-Schule (vormals Eduard-Spranger-Schule).​ 

Begründung:  

​Bereits zu den Haushaltsberatungen 2016/17 wurden von Herrn Oberbürgermeister Dr. Kurz und dem Kämmerer BM Specht verschiedene Schulbaumaßnahmen außerhalb des Haushalts zu finanzierende Maßnahmen identifiziert, darunter z.B. der Bau der Mensa und der Turnhalle der Gretje-Ahlrichs-Schule. 

Ein Teil dieser Maßnahmen, wie beispielsweise die Sanierung der Friedrich-Ebert-Schule, wurde inzwischen beschlossen,  die Finanzierung wird jedoch regulär über den Haushalt der Stadt Mannheim erbracht. 

Der Gemeinderat wartet nun seit fast zwei Jahren auf die Beschlussvorlage für die Mensa und die Sporthalle an der Gretje-Ahlrichs-Schule (ehemals Eduard-Spranger-Schule). Vor der Sommerpause gab es hierzu einen Antrag von SPD, CDU und Grünen die Maßnahme aus dem Haushaltsüberschuss zu finanzieren, nachdem dem Gemeinderat noch immer kein Konzept vorgelegt wurde, wie außerhalb des Haushalts Schulbauten finanziert werden könnten.​​ 

Dokument

A322_2017_A322_2017_SPDHerunterladen

Ergebnis

Verwaltung wird so verfahren.

Mehr zum Thema:

[pt_view id=”8adcde0qx3″]

Jetzt unterzeichnen für Junge Menschen

Teile deine Gedanken