Antrag: Verkehrsführung Hans-Thoma-Straße / Neuostheim

Antrag

Antrag zur Sitzung des Gemeinderates am 24. März 2015 

Der Gemeinderat möge beschließen: 

Die Verwaltung stellt dar, ob und inwieweit es Planungen gibt, die Verkehrsführung im Bereich Seckenheimer Landstraße und der Hans-Thoma-Straße in Neuostheim an die verstärkte Entwicklung des Gewerbegebietes Mühlfeld anzupassen. 

Begründung:  

Nicht zuletzt durch die Erweiterung der Karl-von-Drais-Schule kann seit Jahren eine stetige Weiterentwicklung des Gewerbegebietes Mühlfeld festgestellt werden. Damit einhergehend verstärkt sich auch entsprechend die Verkehrsbelastung in diesem Bereich. In einer Bezirksbeiratssitzung im Jahr 2009 wurden Überlegungen und Planskizzen der Stadtverwaltung dargestellt und erläutert, wonach geplant sei, die Hans-Thoma-Straße in eine Einbahnstraße in Richtung Seckenheim umzugestalten. Der Gemeinderat sollte über das Sach- und Verfahrenstand unterrichtet werden.   

Dokument

A074/2015 SPDHerunterladen

Teile deine Gedanken