Parklets Innenstadt

Antrag: Zukunft schaffen: “Parklets” dauerhaft erhalten

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 6. Oktober

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung wird beauftragt, die bis zum 31. Dezember 2020 befristeten “Parklets” unbefristet zur Verfügung zu stellen und neue Parklets für weitere Gastronominnen und Gastronomen zur Verfügung zu stellen.

Begründung:

Durch die neu geschaffenen “Parklets” konnten die Gastronominnen und Gastronomen statt eines öffentlichen Parkplatzes mehr Plätze draußen anbieten.

Das Angebot wurde sowohl von den Anbieterinnen und Anbietern als auch von den Gästen sehr positiv aufgenommen.

Ein Gewinn für die Zukunft unserer Stadt. Für mehr Lebensqualität. Und für die Besitzerinnen und Besitzer. Sie haben oft viel Geld investiert, um die neue Bestuhlung zu ermöglichen. Aber gerade in Corona-Zeiten war es eine wichtige Chance.

Deshalb soll das Angebot unbefristet fortbestehen. Erweiterungen sind zu ermöglichen.

Status

Antrag erledigt durch Stellungnahme der Verwaltung

Teile deine Gedanken