Gute Nachricht: Marktplatz Rheinau fertiggestellt

Die Bauarbeiten am Marktplatz Rheinau sind fertiggestellt. Infolge der erfolgreichen Abnahme kurz vor Weihnachten ist der Platz nun für die Öffentlichkeit freigegeben und die Fahrzeugstellplätze in der Wieblinger Straße können angefahren werden. Nach rund einjähriger Bauzeit bekommt die Rheinau damit einen neu gestalteten Lebensmittelpunkt, bei dem Erreichbarkeit, Aufenthaltsqualität und Bespielbarkeit mit Märkten und Festen von der Planung bis zur Umsetzung großgeschrieben wurden.

Für die Projektkosten von rund 2,8 Millionen Euro hat man die Schwabenheimer Straße zur Fußgängerzone umgestaltet. Eine neue Pflasteroberfläche wurde verlegt. Zudem wurden 23 Bäume gepflanzt, zahlreiche Sträucher und Gräser neu gesetzt und eine moderne Beleuchtung sorgt auch in den Abendstunden für ein gutes Sicherheitsgefühl. So kann auch der Stadtteilwochenmarkt endlich wieder in einem angenehmen Ambiente stattfinden!

Teile deine Gedanken