Gute Nachricht: Sanierungsmaßnahmen in der Herbert-Lucy-Halle abgeschlossen

Seit ihrem Bau 1986 wird die Herbert-Lucy-Halle rege von Schulen und Vereinen zum Sporttreiben genutzt. Dies machte sich bemerkbar: Der in die Jahre gekommene Unterboden verlor zunehmend seine Dämpfungsfunktion. Nun wurde der Hallenboden inklusive seiner Unterkonstruktion komplett erneuert sowie im Zuge dessen die Energieversorgung optimiert und eine Fußbodenheizung installiert.

In den Sommerferien 2021 wurde der Austausch sämtlicher Sportgeräte vorgenommen. Die aufgrund ihres Alters verschlissenen Teleskoptribünen wurden mittels Erneuerung der Fronten und Sitzflächen aufgearbeitet.

Durch die Fertigstellung sämtlicher Maßnahmen im März 2022 komplettiert die Herbert-Lucy-Halle ergänzend zum Stadion, dem Nachwuchszentrum „Anpfiff ins Leben“ sowie der Tennisanlage die Sportanlagenlandschaft auf dem Waldhof. Insgesamt investierte der der Fachbereich Sport und Freizeit ca. 490.000 Euro in die Sanierung.

Teile deine Gedanken