Kategorien
Junge Menschen stärken

Schulsozialarbeit für jede Schule

Kinder und Jugendliche besser unterstützen: Dafür benötigen wir mehr Schulsozialarbeit! Unterzeichne jetzt dafür. Mehr


Darum geht es

Wir müssen bei der Ausstattung der Schulen mit Schulsozialarbeit schneller vorankommen. Durch eine heterogener werdende Schülerschaft werden Lehrerinnen und Lehrern wie Schülerinnen und Schüler vor Herausforderungen gestellt, die durch Schulsozialarbeit abgefedert werden können.

Daher ist es wichtig, dass es so schnell wie möglich an allen Mannheimer Schulen Sozialarbeit gibt.

Die Landesregierung hat die Zuschüsse für die Schulsozialarbeit, die eigentlich Landesaufgabe sein solle, nicht weiter angepasst. Dies kommt faktisch einer Kürzung gleich. Deshalb ist die Landesregierung aufzufordern, die Mittel entsprechend anzupassen. 

Neuigkeiten

Bis 2026: Schulsozialarbeit an allen Schulen

Bis 2026: Schulsozialarbeit an allen Schulen
Schulsozialarbeit gehört an jede Schule! Wir haben uns dafür eingesetzt, dass der Ausbau der Sozialarbeit schneller vorangeht als bisher vorgesehen.
Mehr
Wird geladen...

Jetzt für mehr Schulsozialarbeit unterzeichnen

Wir benötigen gute Bildung für alle Kinder. Dafür brauchen wir mehr Schulsozialarbeit, gute Schulen und Schulhöfe und eine gute Jugendarbeit. Sei dabei!

Warum ist Dir das Thema wichtig?