Kategorien
Zusammenhalten

Sportstadt Mannheim!

Mannheim ist eine Sportstadt. Viele Vereine schaffen in großer ehrenamtlicher Arbeit ein gutes Angebot für tausende von Mannheimerinnen und Mannheimer. Unterzeichne jetzt für eine starke Sportstadt!

Jetzt für die Sportstadt Mannheim unterzeichnen:

Öffnungszeiten Sporthallen

Wir wollen unsere Schulsporthallen für den Leistungs- und Wettkampfsport zu Zeiten öffnen, die bisher nicht möglich waren: in den Sommerferien für Vereine, die Wettkämpfe bestreiten müssen und denen die Pause schadet (z.B. Übernachtungsverbot, Vorlaufzeiten für Anmietung städtischer Hallen). Auch wollen wir die Hallenöffnungszeiten in den Abendstunden verlängern. Die Hallen müssen in einem guten Zustand sein.

Kooperation

Es soll ein virtueller Raum geschaffen werden – eine Online-Plattform oder Vereins-App – in welchem die Vereine alle Ressourcen wie z.B. Trainerpool, gemeinsame Veranstaltungen, Austausch von Gerätschaften usw. zur Verfügung stellen können. Dies schafft Einsparpotentiale, die von den Vereinen für andere Dinge, wie z. B. Jugendarbeit, eingesetzt werden können.

Die SPD setzt sich dafür ein, die Kooperationen zwischen den Vereinen und Schulen zu intensivieren und zu fördern. Davon kann Schule wie Verein profitieren. Ziel ist es, Kinder für den Sport zu gewinnen und sie so zu einer gesunden und sinnvollen Freizeitgestaltung zu führen.

Schwimmen sichern

Bäder sind unverzichtbarer Bestandteil der Daseinsvorsorge. Schwimmen muss deshalb zu sozialverträglichen Preisen gewährleistet sein. Das gilt für das Herschelbad genauso wie für andere Bäder. Auch das Schulschwimmen muss gesichert sein.

Sportportal der Stadt Mannheim

Wo kann ich Sport machen? Welche Angebote gibt es für welches Alter an welchem Tag? Welche Sportvereine gibt es in Mannheim? Diese Infos finden sich in der Übersicht im Sportportal Mannheim.

Jetzt für die Sportstadt Mannheim unterzeichnen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.