Zukunft schaffen: Parkplatz Talstraße für Gewerbetreibende nutzbar machen

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 16. Mai 2023

Der Gemeinderat möge beschließen:

Der großflächige Parkplatz in der “Verlängerten Talstraße” vor dem Spinelli Gelände wird für die Zeit der BUGA zur Hälfte den Mitarbeiter*innen der Gewerbetreibenden vor Ort als Parkmöglichkeit überlassen.

Begründung:

Der gesamte Parkplatz wird momentan als Zufahrt für Rettungskräfte für einen möglichen Katastrophenfall geblockt und steht größtenteils komplett leer. Die Hälfte der großen Fläche würde jedoch, laut der BUGA-Veranstalter, dafür ausreichen. Die Gewerbetreibenden vor Ort weisen zu Recht auf den gestiegenen Parkdruck vor Ort hin, da BUGA-Besucher*innen dort rechtswidrig parken, oft auch nur zeitweise zum Abholen. Eine Möglichkeit in der Quartiersgarage zu parken gibt es für die Gewerbetreibenden nicht. Die teilweise Öffnung des Parkplatzes würde den Parkdruck für die Gewerbetreibenden deutlich verringern. 

Dokument

Teile deine Gedanken