Zukunft schaffen: Sachstand Altes Relaishaus

Anfrage zur Sitzung des Gemeinderats am 16. Mai 2023

Die Verwaltung wird gebeten, nachfolgende Anfrage alsbald zu beantworten:

Die Verwaltung wird gebeten, einen Sachstand zum Thema Altes Relaishaus in der Relaisstraße in Rheinau dem Gemeinderat vorzulegen. Darin soll auch auf folgende Punkte eingegangen werden:

– Gibt es aktuell Gespräche mit dem Eigentümer und wenn ja, wie sehen diese aus?

– Welche weitere Vorgehensweise schlägt die Verwaltung in Bezug auf das Relaishaus vor?

– Sind die Forderungen aus den Sicherungsmaßnahmen durch den Eigentümer beglichen worden oder laufen dazu noch rechtliche Auseinandersetzungen und wenn ja, wie ist der Sachstand?

– Wie kann die Situation rund um das Relaishaus verbessert werden?

– Welche Perspektive sieht die Verwaltung für das Relaishaus?

Begründung:

Das Alte Relaishaus ist ein großes Problem inmitten von Rheinau. Neben dem völlig unansehnlichen Anblick stellt sich auch die Frage der Sicherheit rund um das Gebäude. Zuletzt braucht es dringend eine Perspektive für das Gelände.

Dokument

Teile deine Gedanken