Thorsten Riehle. Mannheim als sozial- und umweltgerechte Stadt voranbringen.
Thorsten Riehle wurde heute zum Nachfolger von Ralf Eisenhauer als SPD-Fraktionsvorsitzender gewählt. Isabel Cademartori wird neben Reinhold Götz stellvertretende Fraktionsvorsitzende.
Wer ist Thorsten Riehle?
Was ist Thorsten Riehle wichtig?
„Für mich ist Soziale Gerechtigkeit die Voraussetzung für eine starke Stadtgesellschaft. Deshalb ist es mir wichtig, faire Bedingungen und gute Angebote in Mannheim zu schaffen. Das muss für alle Generationen und in allen Stadtteilen möglich sein. Mannheim soll auch in Zukunft als sozial- und umweltgerechte Stadt wachsen. Ich schätze die Arbeit als Teamplayer und freue mich, dass ich mit Isabel Cademartori, Reinhold Götz und Lena Kamrad, Erfahrung und Experimentierfreude vereinen kann, um auch neue Wege zum Wohle unserer Stadt zu gehen.“
Was will Thorsten Riehle erreichen?
„Wir müssen faire Bedingungen und gute Angebote in der Stadt schaffen. Für alle Generationen und für alle gesellschaftlichen Gruppen. In allen Stadtteilen. Dazu gehören genügend KITA Plätze, eine gute Schulbildung, ausreichend Jugendarbeit und mehr bezahlbarer Wohnraum. Und das muss in allen Stadtteilen gleichermaßen möglich sein damit alle Mannheimerinnen und Mannheimer die gleichen Chancen haben.
Dazu zählt auch, unsere ökologischen Ziele umzusetzen: Erwärmung unserer Stadt verhindern, neue Mobilität voranbringen, unseren Stadtwald schützen, neue Formen der Energiegewinnung umsetzen. Die BUGA und der Grünzug helfen uns dabei, diese Entwicklung zu beschleunigen.“
„Corona hat uns ausgebremst, aber es hält uns nicht auf, Mannheim gemeinsam weiterzuentwickeln. Das schaffen wir nur gemeinsam.
Ich freu mich drauf – packen wir es gemeinsam an!„