Antrag: Generalsanierung des Nationaltheaters

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen: 

Die Beschlusspunkte 2-4 werden gestrichen und ersetzt durch folgende Punkte:  

Die Verwaltung wird aufgefordert, die notwendigen Planungen für die Ersatzspielstätten voranzubringen und dem Kulturausschuss und dem Gemeinderat die Planungen mit detaillierter Raum- und Kostenplanung vorzulegen.  

Die Verwaltung wird darüber hinaus aufgefordert, die Verhandlungen mit der MWSP über die Anmietung des ehemaligen Kinos auf Benjamin Franklin zeitnah abzuschließen. 

Begründung: 

Um das Gemeinwohl der Stadt zu stärken, ist es wichtig, jetzt die notwendigen Investitionen in die Zukunft vorzunehmen. Dazu gehört es insbesondere, die Investitionen in Bildung in hohem Maße fortzusetzen. Neben den aktuell ohnehin hohen Investitionen in Schulen und Kindertagesstätten geht es darum, diese Investitionen fortzusetzen, beispielsweise im Hinblick auf die Geschwister-Scholl-Schulen auf der Vogelstang, die Humboldt-Schule in der Neckarstadt oder die beruflichen Schulen.  

Es geht aber auch um die Sicherung der Zukunft des Klinikums oder des Nationaltheaters. Deshalb ist es dringend notwendig, die Sanierung des Nationaltheaters voranzubringen. Bevor jedoch über notwendige Anmietungsmaßnahmen für Interimsspielstätten entschieden wird, ist eine konkrete Planung dem Kulturausschuss und dem Gemeinderat vorzulegen. 

Dokument

A400_2018_A400_2018_SPD_Generalsanierung_des_NationaltheatersHerunterladen

Ergebnis

Erledigt durch andere Beschlüsse.

Mehr zum Thema:

[pt_view id=“8ce108anfw“]

Jetzt unterzeichnen für eine vielfältige Kultur

Teile deine Gedanken