Antrag: Prävention häuslicher Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in der Corona-Krise

Antrag

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 2. April

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung wird beauftragt zu berichten, welche besonderen Maßnahmen sie ergriffen hat, um das Kinder- und Jugendwohl auch in Zeiten von verstärktem häuslichem Aufenthalt aufgrund der Corona-Krise sicher zu stellen.

Begründung:

Die derzeitige Ausnahmesituation mit Kontaktsperre zwingt Familien zu häuslicher Isolation mit entsprechend größerem Potential zu psychischen Belastungen und Spannungssituationen. Von Schulen gibt es besorgte Rückmeldungen, dass nun Kinder und Jugendliche, in deren Familien bereits aktuell viel Gewalt herrscht, nun einer besonderen Drucksituation ausgesetzt sind.

Dokument

Junge-Menschen-stärken_Prävention-häuslicher-Gewalt-gegen-Kinder-und-Jugendlichen-in-der-Corona-KriseHerunterladen

Ergebnis

Antrag erledigt durch Stellungnahme der Verwaltung

Mehr zum Thema: Junge Menschen stärken

[pt_view id=”8adcde0qx3″]

Hier unterzeichnen, um junge Menschen zu stärken

Teile deine Gedanken