Vereine in den Stadtteilen unterstützen

Ehrenamtliches Engagement stärken und Vereine auch finanziell unterstützen

Es ist uns wichtig das große Engagement der Vereine in den Stadtteilen auch finanziell zu unterstützen, da sie einen wichtigen Beitrag für den sozialen Zusammenhalt unserer Stadt leisten. Ein wichtigtes Signal, dass unserem Antrag zugestimmt wurde!

Steigende Nebenkosten bei der Durchführung von Festen und Veranstaltungen belasten die Vereine zunehmend.
Durch höhere Kosten für Müllentsorgung, Absperrungen oder Sachkosten stehen die Ehrenamtlichen vor der Herausforderung die Durchführung der Feste zu stemmen.

Wir freuen uns, dass mit der Anpassung der Unterstützung Veranstaltungen wie Stadtteilfeste, Neujahrsempfänge und Fasnachtsumzüge für die Zukunft gesichert sind. Sei dabei. Sei Mannheim!

Share your thoughts