Gute Nachricht: Blumenwiese und Bienenhotel auf dem Friedhof Käfertal

Auf dem Friedhof Käfertal findet man neuerdings eine Streuobst- und Blumenwiese und ein Wildbienenhotel aus Eichenholz. Dazu hat die Stadt Mannheim eine große, brach liegende Freifläche umgestaltet. Ein wichtiger Beitrag zum Bienenschutz und zur ökologischen Stadtentwicklung.

Bürgerschaftliches Engagement in Käfertal

Die Idee für die Wiese kam letztes Jahr aus den Reihen der Initiativgruppe Friedhof Käfertal e. V. und konnte dank des ehrenamtlichen Engagements der Vereinsmitglieder und Spenden aus der Bürgerschaft gemeinsam mit den Friedhöfen Mannheim nun realisiert werden.

Naturschutz auf den Mannheimer Friedhöfen

Bereits seit einigen Jahren wird auf allen Mannheimer Friedhöfen aktiv Natur- und Umweltschutz betrieben. Beispielsweise verzichtet die Stadt konsequent auf Pestizide, nutzt Regenwasser und pflanzt zusätzliche Bäume. Außerdem werden für heimische Vogel- und Fledermausarten Nistmöglichkeiten und Quartiere bereitgestellt.

Teile deine Gedanken