Gute Nachricht: Kulturhaus Käfertal wiedereröffnet

Nach Sanierungsarbeiten öffnet das Kulturhaus Käfertal wieder seine Tore. Die Stadt Mannheim investiert vier Millionen Euro für den Erhalt des Kulturhauses.

Den Feierlichkeiten ging eine lange Phase des Umbaus voran, in der das Kulturhaus in Käfertal geschlossen war. Fünf Jahre dauerten die Sanierungsarbeiten, seit Oktober 2021 ist das Kulturhaus endlich wieder offen für die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil. Die Stadt Mannheim investierte vier Millionen Euro in die Sanierung. Das Kulturhaus Käfertal wird vom IG Käfertaler Vereine betrieben, einer Vereinigung zahlreicher Vereine aus ganz Mannheim.

Die Umbaumaßnahmen umfassen eine Sanierung des Dachs, die Erweiterung des Foyers und die Sanierung der Clubräume. Zudem gab es energetischen Erneuerungen und der große Saal wurde saniert. Für die Umgestaltung des Bürgerhauses und weitere Projekte in Käfertal, wie die Umgestaltung der Mannheimer Straße und die Aufwertung des Stempelparks investierte die Stadt insgesamt acht Millionen Euro.

Das Kulturhaus trägt zur Förderung von Integration und zu stärkerem gesellschaftlichen Zusammenhalt im Stadtteil bei. Es ist eine wichtige Begegnungsstätte für die BürgerInnen vor Ort. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen und die zahlreichen kulturellen Angebote des Kulturhauses Käfertal.

Teile deine Gedanken