Gute Nachricht: Neu sanierter Spielplatz auf der Schönau

Die Kinder auf der Schönau dürfen sich über einen neu sanierten Spielplatz freuen, der nach ihren Wünschen gestaltet wurde. Auf dem Areal der Bruno-Rüffer-Straße gibt es ein Trampolin, Pfosten für ein Volleyball-Seil sowie Tore und ein neuer Basketballkorb auf dem Bolzplatz. Die Seilbahn, eines der Highlights für die Kinder wurde erneuert. Die neuen Steine und Balken sind nicht nur eine Sitzgelegenheit, sondern auch zum hüpfen und balancieren da. Durch Bänke und Tische lädt der Spielplatz zusätzlich zum verweilen und picknicken ein. Viel frisches Grün rundet das neue Konzept ab.

Das Projekt wurde bereits 2016 im Zuge des städtischen Spielplatzkonzeptes im Gemeinderat beschlossen. Dabei waren die Kinder und Jugendlichen vor Ort in die Planungen eingebunden.

Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 100.000 Euro.

Teile deine Gedanken