Antrag: Erneuerung Sporthallenboden Herbert-Lucy-Halle

Antrag

Für die Erneuerung des Hallenbodens der Herbert-Lucy-Halle (Alsenweg) werden die notwendigen Mittel bereitgestellt.

Begründung:

Die Herbert-Lucy-Halle wurde 1986 in Betrieb genommen, seitdem wurden am Hallenboden nur geringfügige Ausbesserungsmaßnahmen durchgeführt.

Die Dämpfungseigenschaften des Unterbaus vom Sportboden sind auch aufgrund der hohen Belastung (täglich 8-22 Uhr) quasi nicht mehr
vorhanden. Um die Nutzung der Halle weiterhin zu ermöglichen, ist eine Erneuerung des Hallenbodens unabdingbar.

Eine unvorhergesehene Erneuerung in Folge einer akuten Situation
würde aufgrund der Ausschreibungs-, Beauftragungs-, und Ausführungszeiten 5-6 Monate in Anspruch nehmen.

In dieser Zeit müsste der täglich Schul- und Vereinssport ausfallen, da in Mannheimer Norden alle anderen Hallenkapazitäten belegt sind.

Dokument

A687_2017_SPD_241Herunterladen

Teile deine Gedanken