Antrag: Jugendtreff Luzenberg

Antrag

Antrag zur Sitzung des Gemeinderates am 1. März 2016 

Der Gemeinderat möge beschließen: 

Die Verwaltung (FB 25)  wird gebeten, folgende Unterbringungsmöglichkeiten für den Jugendtreff Luzenberg zu prüfen: 

  1. Gibt es die Möglichkeit Räumlichkeiten der Luzenberg-Schule zu nutzen? 
  1. Könnte eine Container-Lösung im Spiegelpark geschaffen werden? 
  1. Ist eine Container-Lösung auf dem Brachland, das der Spiegelfabrik gehört, möglich? Zur Klärung dieses Vorschlages müssen Gespräche mit der Geschäftsführung der Spiegelfabrik geführt werden, ob eine Verpachtung des Geländes möglich wäre. Der genannte Platz ist gleichzeitig die Verbindung zwischen dem Luzenberg und Waldhof West, dieser könnte so aufgewertet werden.  
  1. Könnte eine Container-Lösung auf dem Parkplatz gegenüber der Luzenbergschule möglich sein? 
  1. Es gibt ein unbebautes Grundstück Ecke Glasstraße / Spiegelstraße gegenüber der griechisch-orthodoxen Kreuzerhöhungsgemeinde. Wem gehört dieses Grundstück und könnte dies eine Örtlichkeit für eine Container-Lösung sein? 

Begründung: 

In einer Veranstaltung vor Ort mit vielen Bürgerinnen und Bürgern wurden die oben genannten Ideen genannt. Wir bitten deshalb die Verwaltung um die Prüfung der Vorschläge.  

Dokument

A040_2016_A040_2016_SPD-jugendtreff-luzenbergHerunterladen

Ergebnis

Erledigt durch Stellungnahme der Verwaltung (Jugendhilfeausschuss am 07.07.16)

Mehr zum Thema

[pt_view id=“8adcde0qx3″]

Hier unterzeichnen, um junge Menschen stark zu machen:

Share your thoughts