Antrag: Waldschule in Gartenstadt sanieren

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen:

Für die konkrete Planung der dringend notwendigen Sanierungs- und Neubaumaßnahmen an der Waldschule werden Planungsmittel eingestellt, die vor allem einen zeitnahen Beginn der Maßnahmen ermöglichen.

Begründung:

Die Schule ist zu einem großen Teil in einem maroden Zustand. Die räumlichen Gegebenheiten sind nicht nur aus Platzgründen unzureichend. Sie entsprechen nicht einem geeigneten Ort, um sich als Schülerin oder Schüler wohl zu fühlen und entfalten zu können. In die Planung des Neubaus muss umgehend eingestiegen werden. Diese Planung muss einen Zeitplan beinhalten, der es ermöglicht so rasch wie möglich in die Umsetzung einzusteigen und einen Umzug der Klassenräume nach und nach zu gewährleisten. Entgegen der ersten Aussagen der Verwaltung werden nun doch gesondert Planungsmittel benötigt.

Dokument

A791_2019_Reg_Nr_328_2_1_A791_2019_Junge_Menschen_staerken_Planungen_Waldschule_priorisieren_SPDHerunterladen

Ergebnis

Antrag erledigt durch andere Beschlüsse.

Mehr zum Thema:

[pt_view id=”8adcde0qx3″]

Jetzt unterzeichnen für Junge Menschen

Teile deine Gedanken