Gute Nachricht: Der Bechererplatz wurde saniert!

Im April 2022 begannen in Friedrichsfeld die geplanten Bauarbeiten für die Sanierung des Bechererplatzes, der zwischen Vogesenstraße und Neudorfstraße liegt. Dessen Aufwertung soll dem Stadtteil eine lebendige sowie ansehnliche Ortsmitte verschaffen. Die Gestaltung des Platzes wurde dabei im Rahmen eines städtischen Planungsworkshops mit den Bürger*innen erarbeitet.  

Die Erneuerungsarbeiten blieben von Vergabeproblemen und Lieferengpässen mitsamt zeitlichen Verzögerungen zwar nicht verschont, dennoch konnte der Bechererplatz im Juni 2022 für die bürgerliche Nutzung freigegeben werden. Momentan steht lediglich die Fertigstellung des Brunnens sowie die Durchführung kleinerer Restarbeiten aus. Nichtsdestotrotz steht der Platz den Bürger*innen zur Verfügung.

Die Oberfläche des Platzes wurde vollständig erneuert sowie mit Fahrradbügeln, Abfallbehältern und Sitzbänken versehen. Das Aufleben der Ortsmitte bietet somit den Anwohner*innen einen neuen Ort zum Treffen und Verweilen.

Teile deine Gedanken