Gute Nachricht: Der Spielplatz am Saßnitzer Weg wurde aufgewertet!

Die im Februar 2022 aufgenommenen Arbeiten für die Neugestaltung des Spielplatzes am Saßnitzer Weg im Vogelstang sind abgeschlossen. Seit Ende Juli kann die Fläche, die vom Stadtraumservice Mannheim umfänglich saniert wurde, wieder zum Spielen genutzt werden. Auf dem zuvor eher trostlosen Platz stehen nun neue attraktive Spielgeräte für Kleinkinder und ältere Kinder.

Zu den vielversprechenden Neuheiten zählen eine Schaukel sowie ein Sandbereich mit einem großen Spielgerät in Form einer hölzernen Raupe. Diese bietet Gucklöcher, Durchstiege, Möglichkeiten zum Festhalten und Hochziehen. Zudem bietet die Raupe verschiedene Spielmöglichkeiten mit Sand wie Schaufeln, Kipper, Sieb, Drehteller, Backtisch und Sandrinne.

Für die älteren Kinder ist zusätzlich ein Balancier-Motorik-Pfad entstanden sowie ein anspruchsvoller Kletterpark mit vielen Seil-Elementen und einer Vogelnest-Schaukel. Zudem wurden vier der vorhandenen Bänke durch neue ersetzt und das Hochbeet neu bepflanzt.

Im Rahmen des Spielplatz-Konzepts, das 2016 vom Gemeinderat beschlossen wurde, hat die Stadt Mannheim für die Aufwertung des Spielplatzes am Saßnitz Weg rund 155.000 Euro investiert. Ziel des Beschlusses ist eine ansehnliche Spielplatzlandschaft in Mannheim, die den Bedürfnissen der Kinder gerecht wird.

Teile deine Gedanken