Gute Nachricht: Neue Grundschule wird in Spinelli gebaut

Im Westen des Spinelli Areals wird eine neue Ganztagsgrundschule gebaut. Die Schule wird das neu entstehende Viertel beleben. Sie soll zu Beginn des Schuljahrs 2023/2024 fertig sein.

Der offizielle Spatenstich für die Grundschule war am 6.10.2021. Der Schulneubau soll den jungen Käfertalern und Käfertalerinnen moderne Klassenzimmer, einen abwechslungsreichen Pausenhof, Rückzugsbereiche und ein „grünes Klassenzimmer“ im Freien bieten. 

Die neue Grundschule steigert die Attraktivität des Stadtteils für junge Familien und verbessert das Bildungs- und Betreuungsangebot in Käfertal.

Der Bau des Gebäudes soll möglichst nachhaltig sein. Es ist geplant natürliche Rohstoffe, wie Holz zu verwenden und eine energieeffiziente Gebäudetechnik einzusetzen. Zusätzlich wird in der Schule eigener Strom mit einer Photovoltaikanlage produziert. Die Fassaden und das Dach sollen außerdem begrünt werden, damit unsere Stadt nachhaltiger wird.

Teile deine Gedanken