Gute Nachrichten: Das Strandbad hat ein Beachvolleyballfeld bekommen!

Das Strandbad in Neckarau ist für viele Mannheimer*innen, angesichts der ruhigen Lage am Rhein und südlich des Naturschutzgebiets Rheininsel, ein beliebter Ort zum Treffen und Verweilen.

In Zukunft wird sich für sie der Aufenthalt noch abwechslungsreicher gestalten lassen: Der für das Strandbad zuständige Fachbereich Sport und Freizeit hat auf Wunsch von zahlreichen Bürger*innen und dem BBR Neckarau ein Beachvolleyballfeld bauen lassen.

Das Feld entspricht der nationalen Wettkampfgröße und wurde nahe dem Restaurant sowie dem Kinderspielplatz platziert. Damit das Sportangebot auf der Freizeitfläche voll ausgenutzt werden kann, ist zusätzlich ein Streetballständer aufgestellt worden.

Gerade die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig der öffentlichen Raum für Bewegung und Sport im Freien ist. Daher zeigt sich Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer auch zufrieden mit der Umsetzung eines weiteren kostenlosen Sportangebots auf Wunsch vieler Mannheimer*innen.

Teile deine Gedanken