Junge Menschen stärken: Streetworker-Projekt “Street Cred” in Innenstadt/Jungbusch wieder starten

Antrag zu den Etatberatungen 2023

Der Gemeinderat möge beschließen:
Das jugendpädagogische Streetworker-Projekt “Street Cred” in der Innenstadt sowie im Jungbusch wird für weitere zwei Jahre finanziert.

Dienststelle:TEH:TFH:Seite im Haushaltsplan
15JaNein144
HH-Plan 2023:HH-Plan 2024:
50.000 €50.000 €

Antragsbegründung:

Die jugendpädagogische Straßensozialarbeit des Projekts “Street Cred”, dessen Förderung durch das Land 2020 beendet wurde, hat sich als erfolgreich erwiesen. Laut Polizei und KOD ist die Beschwerdelage deutlich zurückgegangen. Auch das Quartiermanagement bestätigt, dass es im vergangenen Jahr weitaus weniger physische Gewalt zwischen Jugendlichen in den Stadtbezirken gegeben hat, als vor Projektbeginn. Zudem war auch ein deutlicher Rückgang von Straftaten zu verzeichnen.

Dokument

Status:

Mit Mehrheit beschlossen.

Teile deine Gedanken