Rad- und Nahverkehr auf Franklin jetzt verbessern!

Zukunft schaffen! Die Bevölkerung im neuen Stadtteil Franklin im Bezirk Käfertal wächst und braucht jetzt eine attraktive Verkehrsanbindung an die Mannheimer Innenstadt. Deshalb wollen wir Rad- und Nahverkehr jetzt verbessern. Die Buslinie 67 soll zu Hauptverkehrszeiten direkt in die Innenstadt und zum Hauptbahnhof fahren, statt wie bisher nur zum Bahnhof Käfertal. Die Haltestellen sollen schon vor dem geplanten Ausbau barrierefrei nutzbar gemacht werden. Außerdem sollen die Radwege in der ehemaligen Offizierssiedlung ausgebaut und optimiert werden.

Langfristig soll das neue Viertel eine eigene Stadtbahnanbindung bekommen – so weit sind wir aber erst im Jahr 2027. Ein attraktives Mobilitätskonzept muss jetzt umgesetzt werden. Wir wollen die Bewohnerinnen und Bewohner des neuen Stadtteils, insbesondere die der vielen barrierefreien Wohnungen, für eine Mobilität gewinnen, die auf weniger als ein Fahrzeug pro Haushalt setzt. Das kann nur gelingen, wenn man schon jetzt mit dem Fahrrad oder Bus schnell in die Innenstadt kommt.

Share your thoughts