Zusammenhalten: Freibäder beheizen

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 20. Juni 2023

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung wird beauftragt, bei den Freibädern, die mit Gas beheizt werden, die Beckenheizung wieder mit den regulären Temperaturen zu beheizen.

Begründung:

Zwei Freibäder werden noch mit Gas beheizt und es gab während der Energiekrise die Anweisung aus Energiespargründen die Beckenheizung nicht anzumachen.

Die Temperatursenkung hat geholfen, Energie zu sparen.

Da sich nun die Lage entspannt hat, wäre es sinnvoll, die Beckenheizung wieder einzuschalten. Die Bäder haben einen hohen sozialen Freizeitwert, außerdem ist warmes Wasser für die ältere Bevölkerung oder Babys und Kleinkinder, die schwimmen lernen, therapeutisch sinnvoller.

Dokument

Teile deine Gedanken