Kategorien
Anträge Innenstadt / Jungbusch Soziales Miteinander

Antrag: Zuschusserhöhung Pro Familia

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen:  

Der Zuschuss für Pro Familia Mannheim e.V. wird erhöht. 

Begründung:  

Gesellschaftliche Veränderungen und die Präsenz von Sexualität in den Medien erfordern es, Kinder und Jugendliche fachkundig in ihrer psychosexuellen Entwicklung zu begleiten.  

In einer vielfältigen Gesellschaft brauchen Schülerinnen und Schüler Unterstützung in ihrer Kompetenz, respektvoll mit anderen Lebensforen umzugehen.  

Geplant ist dazu die Durchführung von sexualpädagogischer Veranstaltungen in 48 Mannheimer Schulklassen. Ebenso wichtig ist die Unterstützung für ehe-Einzelpersonen mit Migrationshintergrund, um auf dem Weg der Integration unterstützend betraten und zur Seite stehen zu können.

Seit Jahren wurden die Zuschüsse für die Arbeit von Pro Familia nicht erhöht. Ohne zusätzliche Mittel wird es nicht mehr möglich sein, die Arbeit in den genannten Bereichen auf diesem Niveau zu sichern. 

Dokument

Ergebnis

Mehrheitlich mit Änderung /teilweise beschlossen.

Mehr zu diesem Thema:

Schulsozialarbeit für jede Schule

Schulsozialarbeit für jede Schule
Kinder und Jugendliche besser unterstützen: Dafür benötigen wir mehr Schulsozialarbeit! Unterzeichne jetzt dafür. Mehr

Mehr dazu

Bessere und barrierefreie Seniorentreffs

Zwei Senioren, die sich an der Hand halten
Unterstütze uns, damit auch ältere Menschen eine Chance auf Teilhabe in unserer Gesellschaft haben.
Mehr dazu

Jetzt unterzeichnen für eine noch sozialere Stadt