Antrag: Sicherung Grundschutz Mannheimer Norden

Antrag


Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung wird beauftragt, den vom Gemeinderat beschlossenen Brandschutzbedarfsplan weiter umzusetzen. Bis 2019 sollen zwei Funktionen auf der Wache Nord hinzukommen.

Begründung:

Um die Sicherheit der Mannheimer Bevölkerung zu gewährleisten, wurde im Brandschutzbedarfsplan erarbeitet, wie eine notwendige Ausstattung der Mannheimer Feuerwehren aussehen soll, um den
selbst gesteckten Zielerreichungsgrad quantitativ und qualitativ erfüllen zu können.

Darin wird neben der zwischenzeitlich auf Betreiben des Gemeinderates verstärkte Grundschutz auf der Wache-Süd
auch die Aufstockung von Personal auf der Wache Nord befürwortet.

Nicht zuletzt vor dem Hintergrund des Umstandes, dass der Zielerreichungsgrad aktuell noch nicht ausreichend erfüllt ist
und den gestiegenen Anforderungen durch die Wohngebiete auf den Konversionsflächen sollen Sonderfunktionen im Mannheimer Norden eingerichtet werden.

Dokument

A645_2017_SPD_96Herunterladen

Teile deine Gedanken