Kategorien
Anträge Neckarau Zukunft schaffen

Antrag: Ertüchtigung Niederbrücklplatz mit mehr Grün

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen:

Für die Jahre 2020 und 2021 werden im Haushalt jeweils 25.000 Euro für die Umgestaltung des Niederbrückl-Platzes bereitgestellt.

Begründung:

Mit breitem Konsens von Verwaltung und beteiligten Bürgern wurde vor Jahren ein Konzept zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität des Platzes erarbeitet, das seitdem auf seine Realisierung wartet. Das Anliegen und die bürgerschaftliche Aufmerksamkeit zur (partizipativen) Umgestaltung sind unvermindert hoch einzuschätzen und nunmehr zu realisieren.

Dokument

Ergebnis

Mehrheitlich abgelehnt.

Mehr zum Thema Stadtentwicklung:

Unser Herzogenriedpark verdient mehr

Unser Herzogenriedpark verdient mehr
Schöne Natur und Erholung direkt vor der Haustür und für jeden erschwinglich: Wir wollen den Herzogenriedpark schön erhalten. Sei dabei!
Mehr dazu

BUGA 2023 und Grünzug Nordost als Klimaverbesserer!

BUGA 2023 und Grünzug Nordost als Klimaverbesserer!
Worum es geht Die wichtigsten Projekte zur Verbesserung des Stadtklimas sind die Ausrichtung der Bundesgartenschau 2023 und der zugehörige Grünzug Nordost. Dieser soll gerade durch
Mehr dazu

Jetzt unterzeichnen für ein schöneres Mannheim