Gute Nachricht: Taunusplatz eingeweiht

Der neugestaltete Taunusplatz wurde am 2. April 2022 im Rahmen eines Stadtteilfests feierlich an die Bürgerschaft übergeben. Neben einer Neuanordnung der öffentlichen Fläche mit einem einheitlichen Pflaster und der Installation großzügiger Sitzbänke aus Holz wurden 15 Bäume sowie Gräser und Stauden frisch gepflanzt. Zudem gibt es neue Leuchtmasten und Fahrradbügel, mit denen die „Neue Mitte Waldhof“ zum Verweilen einlädt.

Eine Besonderheit liegt darin, dass der Name des Platzes in die gestalterische Umsetzung eingeflossen ist. So wurde an den Baumgruppen Taunusgestein als Freiraumelement ausgelegt.

Innerhalb eines Jahres wurden der zweite und der dritte Bauabschnitt fertiggestellt. Dabei wurde auch die Verlängerung des Speckwegs bis zur Unterführung mit einem neuen Fahrbahnbelag versehen. Im Vorfeld waren bereits Teile der Alten Frankfurter Straße erneuert worden. Die Gesamtkosten aller drei Bauabschnitte liegen bei 3,5 Millionen Euro.

Von links: Dr. Stefan Fulst-Blei MdL, Isabel Cademartori MdB, Thorsten Riehle (Fraktionsvorsitzender), Bürgermeister Ralf Eisenhauer, Andrea Safferling, Stefan Höß

Teile deine Gedanken