Kategorien
Gute Nachrichten Nachrichten Zukunft schaffen

Anträge erfolgreich!

Wir haben uns erfolgreich dafür eingesetzt, dass Mannheim auch in Zukunft eine lebenswerte und gerechte Stadt für alle sein wird. Durch unsere vom Gemeinderat angenommen Anträge und weitere künftige Vorhaben werden wir die Mobilitätswende, den Klimaschutz und die Stärkung der Stadtteile weiter voranbringen.

Dafür investiert die Stadt in einen deutlichen Ausbau der Rad- und Fußwege unter anderem mit einem 21-Punkte-Programm für Radverkehr. Dazu sichern wir die Sozialtickets, damit Mobilität in Mannheim kein Luxusgut wird. Ein kostengünstiger ÖPNV und ein gutes Radwegenetz liefern auch einen bedeuteten Anteil zum Klimaschutz und gestalten unsere Stadt zukünftig noch nachhaltiger.

Auch die einzelnen Stadtteile werden von uns fit für die Zukunft gemacht. Dafür investieren wir unter anderem in die Entwicklung des alten Ortskerns Sandhofen oder des Vereinshauses Wallstadt. Ganz zu schweigen von laufenden Projekten wie dem Glücksteinquartier, dem Herzogenriedbad oder der Multihalle.

Mit allen diesen Anträgen und weiteren zukünftigen Projekte werden dafür sorgen, dass sich Mannheim auch in den kommenden Jahren gut entwickelt. Du kannst uns dabei unterstützen, z.B. bei der Stärkung der Neuen Mobilität. Unterzeichne jetzt!