Antrag: Mensa und Turnhalle Gretje-Ahlrichs-Schule und Hermann-Gutzmann Schule bauen

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen:

Mit dem Bau der Mensa und der Turnhalle für die Gretje-Ahlrichs-Schule und die Hermann-Gutzmann-Schule wird umgehend begonnen. Die notwendigen Mittel werden bereitgestellt.

Begründung:

Bereits vor zwei Jahren hatte die Verwaltung zugesagt, den Bau über ein Finanzierungsmodell außerhalb des Haushalts umzusetzen, auf den die Schulgemeinschaften, sowohl der Gretje-AhlrichsSchule als auch der Hermann-Gutzmann-Schule schon lange warten.

Zudem hatte der Gemeinderat in breiter Mehrheit im Sommer 2017 beschlossen, dass dieses Projekt so schnell wie möglich angegangen wird.

Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen müssen derzeit mit Bussen zu einer Sporthalle gefahren werden, was viel Geld und enorm viel Zeit kostet.

Dokument

A668_2017_SPD_154Herunterladen

Share your thoughts