Antrag: Planungen für den Hans-Böckler-Platz

Antrag

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 22. Juli 2014

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Planungen für einen Bolz-Platz auf dem Hans-Böckler-Platz schnellst möglich umzusetzen.

Begründung:

Vor der Schließung der Sickingerschule wurde mit den Kindern und Jugendlichen des Quartiers und den Mitgliedern der Quartiers-Gremiums ein Ersatz für die Flächen auf dem Gelände der Sickingerschule diskutiert – und es wurden Versprechungen für den Ersatz gemacht. Das ist jetzt über zwei Jahre her. Die damals 12jährigen sind jetzt 14 Jahre alt, die damals 14jährigen sind jetzt 16 Jahre alt.

Im Herbst 2013 wurde zugesagt, auf dem Böckler-Platz Raum für die Jugendlichen zu schaffen. Das Geld wurde in den Haushalt eingestellt. Niemand versteht, warum der Termin für die Verwirklichung dieser Maßnahme – Frühjahr 2014 – nicht eingehalten wurde.

Diese Verzögerung führt die Bürgerbeteiligung ad absurdum.

Dokument

Antrag_A170_2014_Hans_Böckler_PlatzHerunterladen

Teile deine Gedanken