Antrag Soziales Miteinander: Gesundheitstreffpunkt unterstützen

Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Bildung und Gesundheit, des Schulbeirates und des Jugendhilfeausschusses am 25.02.2021, zu TOP 12 Gesundheitstreffpunkt: Überbrückungshilfe und Finanzierungskonzept

Der Ausschuss möge beschließen:

Die Verwaltung verbessert kurzfristig die finanzielle Situation des Gesundheitstreffpunkts so, dass dieser im Jahr 2021 seine Arbeit uneingeschränkt leisten kann.
Außerdem stattet die Verwaltung den Gesundheitstreffpunkt langfristig auskömmlich und dynamisiert aus.

Begründung:

Der Gesundheitstreffpunkt leistet eine sehr wichtige Arbeit zur Aufrechterhaltung des sozialen Friedens unserer Stadt. Um dieser Arbeit weiterhin nachkommen zu können, benötigt der Gesundheitstreffpunkt eine kurzfristige Soforthilfe. Um Planungssicherheit zu haben, benötigt er weiterhin ein verlässliches Finanzierungsmodell.

Dokument

Status

Schriftlicher Bericht/Vorlage wurde zugesagt

Teile deine Gedanken