Kategorien
Zukunft schaffen

Zukunft schaffen: Runder Tisch klimastabile Wälder

Antrag zur Sitzung des Gemeinderats am 26. November 

Der Gemeinderat möge beschließen: 

Die Verwaltung richtet einen runden Tisch „klimastabile Wälder“ ein. Dazu lädt sie alle betreffenden Institutionen, Umweltverbände und weitere Akteure wie den bisherigen Forstdirektor wegen seiner umfangreichen Kenntnisse ein. Ziel soll sein, ein gemeinsames Vorgehen zur Sicherung und Schaffung klimastabiler Wälder zu erarbeiten. 
 

Begründung: 

Es gibt viele Akteure und Fachleute, die an der Erhaltung der Waldfläche sowie der Etablierung von klimastabilen Wäldern in Mannheim interessiert sind und verschiedene Vorschläge erarbeitet haben. Ziel sollte jedoch sein, gemeinsam und abgestimmt an dem Thema zu erarbeiten. Deshalb könnte ein Runder Tisch dazu sinnvoll sein. 

Mehr zum Thema  Mikroklima Innenstadt: Runden Tisch einrichten

Dokument

Ergebnis

Verwaltung sagt Bericht zu

Mehr zum Thema

[pt_view id=“59af899cij“]

Jetzt unterzeichnen für Mannheims Umwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.