Kategorien
Anträge Zukunft schaffen

Antrag: Neue Mobilität als Stadtverwaltung vorleben

Antrag

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Stadtverwaltung passt ihre Mobilitätsformen an. Über einen kleineren Pool an Fahrzeugen und der Nutzung von Carsharing sowie weiteren Mobilitätsangeboten sollen die Dienstgeschäfte zukünftig umweltschonender erledigt werden.

Außerdem soll die Fahrtkostenpauschale bei den Stadträtinnen und Stadträten auf das Jobticketniveau reduziert werden.

Begründung:

Der Weg zur Klimaneutralität der Stadt ist ein weiter. Jede und jeder kann ihren und seinen Teil dazu beitragen. Für die Stadt ist es wichtig, beispielhaft voranzugehen.

Dokument

Ergebnis

Mehrheitlich abgelehnt.

Mehr zum Thema Mobilität:

Mehr Radverkehr für Mannheim

Mehr Radverkehr für Mannheim
Das "21-Punkte-Programm für mehr Radverkehr" muss noch weiter ausgebaut werden. Unterstütze uns dabei!
Mehr dazu

365-Euro-Ticket

365-Euro-Ticket
Wir wollen, dass alle Bürger flächendeckend mit Bus und Bahnen zu bezahlbaren Preisen unterwegs sein können. Unterstütze uns!
Mehr dazu

In unserer Innenstadt hat der Mensch Vorfahrt

In unserer Innenstadt hat der Mensch Vorfahrt
Wer hat eigentlich Vorfahrt: Der Mensch oder das Auto? Wir wollen eine Stadt mit mehr Fläche für Menschen! Sei dabei. Erfahre mehr

Mehr dazu

Jetzt unterzeichnen für gute Mobilität